oikos Vienna

students for sustainable economics and management

oikos Vorstand 16/17 stellt sich vor…

Hinterlasse einen Kommentar

Spät, aber doch! Der bereits Ende Juni gewählte Vorstand für das Studienjahr 2016/17 stellt sich vor. Nach einem erholsamen Sommer geht’s mit Motivation und Elan ins kommende Jahr.

oikos Vienna - Vorstand 16/17

Julia, Bernhard, Christoph, Christoph und Astrid stellen sich und ihre Visionen für das nächste Jahr vor.

 

Julia - President

Julia Schwarzbauer

Position: President

Alter: 24

Studiert: Umwelt- & Nachhaltigkeitsmanagement (Master) an der IMC FH Krems

Ist bei oikos seit: 2015

War bisher: Marketing Team, oikos Urban Team, oikos Bloggerin

Stärke: Veranstaltungen organisieren, Kreativität, Empathie, Networking, Timekeeping, Unterstützung von Teammitgliedern

Schwäche für: Avocados, vegane Chocolate Brownies

Würde gern mal: Trekking in Nepal

Nachhaltigkeit ist für mich: ein Grundwert der in integrative Politik und Wirtschaft verankert sein muss um aktuelle sowie zukünftige Herausforderungen regional als auch global bewältigen zu können

oikos ist für mich: ein Netzwerk motivierter, kreativer und innovativer Köpfe. Raum seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, neue Projekte zu generieren und neue Freunde zu gewinnen

Ich wünsche mir für das kommende Jahr im Vorstand: lange, kreative und ergebnisreiche Vorstandstreffen mit anschließenden Gin-Tonic Get Togethers 😉


 

Bernhard - Head of Marketing

Bernhard Gehmayr

Position: Vorstand Marketing

Alter: 26

Studiert: Umwelt- & Nachhaltigkeitsmanagement (Master) an der IMC FH Krems

Ist bei oikos seit: Juni 2016

War bisher: nicht bei oikos

Stärke: Entdeckergeist, Auge für’s Detail

Schwäche für: guten Gin, italienische Küche und Bücher/Dokus über Astrophysik

Würde gerne mal: fundiertes Wissen über Astro-/Quantenphysik erlangen, die Welt verändern

Nachhaltigkeit ist für mich: in erster Linie ein MUSS. Grundsätzlich respektvoller Umgang mit Natur, Umwelt, Mitmenschen ohne dabei jemanden/etwas auszubeuten.

oikos ist für mich: eine tolle Möglichkeit Gleichgesinnte kennen zu lernen und eine nachhaltige Denkweise anderen Studierenden näher zu bringen.

Ich wünsche mir für das kommende Jahr im Vorstand: erfolgreiche Projekte, tolle Erfahrungen, neue Bekanntschaften und Weiterentwicklung von oikos Vienna



Christoph - Head of HR

Christoph Riess

Position: Vorstand Human Resources

Alter: 25

Studiert: Management an der WU Wien

Ist bei oikos seit: 2016

War bisher: Mitglied im HR-Team

Stärke: Kontaktfreudigkeit

Schwäche für: Reisen, generell Neues kennenzulernen

Würde gern mal: mit dem Rucksack durch Südamerika (wahlweise auch Südostasien) reisen.

Nachhaltigkeit ist für mich: mehr als nur ein Schlagwort. Es ist eine Verantwortung gegenüber der uns nachfolgenden Generation so wie uns selbst. Wir sollten gemeinsam umdenken, bevor es zu spät ist.

oikos ist für mich: eine tolle Gelegenheit, um mit gleichgesinnten Menschen in Kontakt zu kommen, Ideen auszutauschen und einfach schöne Momente zusammen zu erleben.

Ich wünsche mir für das kommende Jahr im Vorstand: viel Erfolg als Team und viele neue Leute kennenzulernen.



Christoph - Head of Finance

Christoph Muhr

Position: Vorstand Finance

Alter: 21

Studiert: Umwelt- und Bioressourcenmanagement/Raumplanung und Raumplanung/Landschaftsarchitektur

Ist bei oikos seit: 2014

War bisher: Schriftführer

Stärke: ruhig, entspannt, flexibel, kreativ, belastbar

Schwäche für: Kaffee, Bier, Gin Tonic, Sommer, Griechenland, Botanikthemen jeder Art,

Würde gern mal: auf die Faröer-Inseln, Roadtrip durch die USA machen, mit dem Zug quer durch Europa, eigene Kaffeerösterei eröffnen,

Nachhaltigkeit ist für mich: das Bewusstsein, all die Ressourcen und natürlichen Lebensgrundlagen nicht als selbstverständlich hinzunehmen, sondern bewusst seinen Konsum zu steuern.

oikos ist für mich: eine Gruppe von jungen motivierten Leuten, die immer wieder echt coole Projekte auf die Beine stellen, sich mit ihrer Freizeit stark für das Thema Nachhaltigkeit einbringen und mit denen man echt immer wieder gemütlich einen Weißen Spritzer trinken kann.

Ich wünsche mir für das kommende Jahr im Vorstand: eine gute Zusammenarbeit, viel neue Ideen, die hoffentlich auch umgesetzt werden können und viele neue Gesichter.

 



Astrid - Schriftführerin

Astrid Bonk

Position: Schriftführerin

Alter: 26

Studiert: nicht mehr seit 13.09. 😉 (davor Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement)

Ist bei oikos seit: 2014

War bisher: Marketing-Vorstand bzw. Marketing Team

Stärke: 2 Jahre umfassende oikos Erfahrung

Schwäche für: laue Sommerabende mit guten Gesprächen

Würde gern mal: nach Nepal, Island, Kanada, Japan, Kuba, Peru uvm. – am besten die ganze Welt bereisen!

Nachhaltigkeit ist für mich: eine Lebenseinstellung

oikos ist für mich: mittlerweile viele gute Freunde 🙂

Ich wünsche mir für das kommende Jahr im Vorstand: dass wieder viele tolle Projekte umgesetzt werden und wir als Verein weiterwachsen und noch mehr Menschen für Nachhaltigkeit begeistern


Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2016/17!

oikos Vorstand

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s