oikos Vienna

students for sustainable economics and management

Wir sind oikos – oikees erzählen

Hinterlasse einen Kommentar

11200579_449152355209983_74442875724725592_nManche von uns waren schon von Beginn an dabei, manche sind erst vor kurzem dazugekommen, und wir alle haben unsere eigenen Ideen, was wir mit oikos anfangen wollen. Uns verbindet das Interesse für Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Umwelt und sozialen Zusammenhängen, wofür wir uns an unseren Unis und außerhalb einsetzen – die Statements einiger oikees.

 

Ich bin bei oikos, weil ich mit Studium & Job offenbar noch unterbeschäftigt bin 😉 Spaß bei Seite, weil mir die Zusammenarbeit mit den vielen motivierte Leuten, die ich im letzten Jahr kennenlernen durfte, unheimlich Spaß macht! Als neuer Marketing-Vorstand ist es mir ein Anliegen, oikos unter Student*innen in Wien noch bekannter zu machen und unsere Vision und Mission weiter voranzutreiben.

Astrid, seit 2014 dabei

Ich bin bei oikos, um andere interessierte Menschen zu treffen, mit denen man über alle möglichen Bereiche der Nachhaltigkeit diskutieren kann. Ich interessiere mich insbesondere für die akademische Sicht auf Nachhaltigkeitsthemen und würde gerne dazu beitragen, aktueller Forschung eine Plattform bei oikos zu geben.

Max, seit 2015 dabei

 

Ich bin bei oikos, weil ich gern mit so tollen verschiedenartigen Leuten zusammenarbeite, die irgendwo alle einen Nachhaltigkeitsnerd in sich haben. Ich will die Welt retten, what else? Und natürlich ein unvergesslich tolles erstes imp!act Wien aufziehen.

Anna, seit 2012 dabei

 

Ich bin bei oikos dabei, weil ich Teil einer Gesellschaft sein will, die einen langfristig nachhaltigen lebenswerten Planeten bewohnt. Bei oikos fühl ich mich unter Leuten, die das auch wollen und auch was dafür tun! Ich setz mich für qualitativ hochwertige und bereichernde Zusammenarbeit und Gemeinschaft unter uns oikees ein!

Sebastian, seit 2014 dabei

 

Ich bin bei oikos, weil der reine Profitgedanke an einer Universität nicht im Vordergrund stehen darf und es, vor allem in der jetzigen Zeit, extrem wichtig ist, bedacht und nachhaltig mit den Ressourcen umzugehen. oikos bietet hierfür eine ideale Plattform zum Austausch von Gedanken und Strategien. Im Bereich Finance versuche ich neue, langfristige Partnerschaften mit Unternehmen oder Organisationen zu etablieren und die solide Grundlage, auf der oikos steht, weiter auszubauen.

Christoph, seit 2014 dabei

Ich bin dabei, weil ich oikos super finde und mich gern neben dem Studium engagiere. Im nächsten Semester arbeite ich weiterhin im HR-Team mit.

Gabriel, seit 2014 dabei

 

Ich bin bei oikos, weil ich hier Gleichgesinnte treffe, mit denen ich mich über Nachhaltigkeitsthemen austauschen kann. So weiß ich immer, was grad los ist in Wien in dem Bereich. Ich möchte im nächsten Semester oder Jahr jemanden finden, der oder die sich mit mir zusammen um die Webseite und um den Blog kümmert und ich möchte aktiv bei oikos Veranstaltungen und Co. mitanpacken und mitmachen. Und ich möchte mitreden, wie es mit oikos weitergehen soll.

Greta, seit 2012 dabei

 

Ich bin bei oikos dabei, weil es hier Menschen gibt, die weiter denken, weil ich hier was lernen kann und weil ich experimentieren darf. Ich würde gerne die Welt verbessern, Augen und Ohren öffnen – sowohl meine als auch die der anderen – und hinter Fassaden Blicken.

Melanie, seit 2014 dabei

Du willst mitmachen oder mehr erfahren? Schicke eine Email an info@oikosVienna.org, kontaktiere uns auf Facebook oder komm zu einem unserer Events (zum Beispiel zum Infostand am 14. Oktober, zum Infoabend am 15. Oktober oder direkt zum Kick Off am 18. Oktober). Wir freuen uns auf neue Gesichter, neue Meinungen und neue Herausforderungen im Studienjahr 15/16!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s